Der Accessoire-Tick oder warum Molli-Mädchen im Winter nie ohne Mütze, Handschuhe und Schal aus dem Haus geht

9. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Mollige Mode
Der Accessoire-Tick oder warum Molli-Mädchen im Winter nie ohne Mütze, Handschuhe und Schal aus dem Haus geht (Copyright: Marza - Fotolia.com)

Der Accessoire-Tick oder warum Molli-Mädchen im Winter nie ohne Mütze, Handschuhe und Schal aus dem Haus geht (Copyright: Marza – Fotolia.com)

 

Ich liieeeeebbbbeee Accessoires. Handschuhe, Schals, Mützen, Hütze, Beanies, Clutches, Handtaschen und und und… In diesem Herbst/Winter sind vor allem Handstupeln meine ständigen Begleiter – in Wolle, warmen Moher oder weichem Baumwollstoff. Sie sehen schick aus, behindern nicht im Alltag, bringen Hände und schöne Ringe gut zur Geltung, setzen in jedem Outfit Akzente und sind schließlich auch ein toller Gesprächsstoff.

Handstulpen sind das In-Accessoire im Herbst 2014 (Copyright Foto: Astrid Listner)

Handstulpen sind das In-Accessoire im Herbst 2014 (Copyright Foto: Astrid Listner)

Was mich eigentlich immer anspricht, sind kräftige Farben. Beim Stöbern im Internet war ich aber irgendwie nach etwas anderem auf der Suche … nach etwas dezenterem. Durch einen E-Mailtipp bin ich auf „Fashion ID“ gestoßen. Und dort wurde ich fündig. Ich habe mich schließlich für folgende Kombi entschieden: einen wunderbar weichen Schal mit Message-Prints und Fransen, in Beige mit schwarzen Schlieren und rosafarbender Schrift von Gc Fontana, einer Clutch in Rosa aus Leder mit glänzender Oberfläche von Abro und Strickmütze mit Label-Badge, in Altrosa meliert von REVIEW.

Schriftdrucke sind im Moment einfach total IN und ein echter Hingucker.

Beim Öffnen des Pakets gab’s für mich mal wieder den gleichen Überraschungseffekt wie immer, da die Farben im Tageslicht anders rüberkommen, als auf der Abbildung im Online-Shop. Manchmal bin ich schon überrascht, wie unterschiedlich Farben wirken können: auf Bildern des Online-Shops, beim Öffnen des Pakets im Tageslicht und auf den eigenen Bildern, die für die Homepage entstehen.

Aber ich bin wirklich happy mit meiner Wahl. Zu einem schönen halblangen dunkelviolett-farbenen Mantel sind diese Accessoires ein toller, aber dezenter Farbtupfer im Winter. Auch wenn die Clutch auf dem Foto viel größer gewirkt hat, muss ich sagen, ist sie momentan meine ständige Begleiterin. Und der Schal ist so wunderbar kuschelig und warm. Es muss nicht immer ein dicker Wollschal sein. Auch leichte Schals mit Mustern runden im Winter einen Look ab – schick und stylisch. Die Mütze ist praktisch, vielleicht einen Tick zu altrosa, aber in Kombination passend. Fazit: Alles richtig gemacht!

(Copyright Galerie-Fotos: Astrid Listner)

Mit freundlicher Unterstützung von Fashion ID.

Schreibe einen Kommentar