Mode immer noch nichts für Mollige oder „WOW, ich trage Overknees“

15. September 2013 | Von | Kategorie: Mollige Mode

 

Mode immer noch nichts für Mollige oder „WOW, ich trage Overknees“ (Copyright: Duo, Foto: Astrid Listner)

Mode immer noch nichts für Mollige oder „WOW, ich trage Overknees“ (Copyright: Duo, Foto: Astrid Listner)

Oft erhält der Molli-Blog diverse Anfragen, ob es möglich wäre, bitte dieses oder jenes Produkt auf unserem Blog vorstellen. Ich bin eigentlich keine Freundin davon. Eine dieser vielen E-Mails, die mich vor ein paar Wochen erreicht hat, hat eigentlich auch erst gar nicht meine Aufmerksamkeit erregt. Es war die Schuhfirma DUO Boots, die mich auf Schuhe Ihres Labels aufmerksam machen wollte.

Die britische Schuhmanufaktur DUO Boots hat sich auf die Herstellung von modernen, maßgeschneiderten Stiefeln und Schuhen spezialisiert. Seit 2009 gibt es sie auch auf dem deutschen Markt. Maßgeschneiderte Stiefel? Vielleicht sogar etwas für meine Waden? Da wurde ich schon neugierig. Also habe ich die Seite besucht. Da ich ja immer so traurig bin, wenn ich meine dicken Waden einfach nicht in Stiefel bekomme, hat es mich gleich auf die Stiefel-Seiten der Homepage verschlagen.  Warum die Schuhindustrie auf mollige Waden so wenig reagiert, hatte ich ja schon in meinem Blogartikel „Molli-Mädchen wagt den Start“ bemängelt.

Und dann stolperte ich beim Lesen über die Objekte meiner Begierde. Overknees! Ohhhhh, wie wunderbar. Bei normalen Stadtbummeln sind sie für mollige Waden einfach nicht zu bekommen. Dabei sind Stiefel allgemein eine modische Offenbarung für rundere Figuren.

Oft hat man auch in der Vergangenheit gelesen, dass Overknees nichts für Mollige wäre. Denn sie machen angeblich die Beine kurz und lassen eine rundere Po-Bauch-Busen-Region dadurch noch üppiger wirken. Dazu sage ich: So ein Blödsinn. Gut sitzende Overknees verlängern optisch die Beine. Wenn dann noch eine Handbreit Nylons oder schöne Strümpfe hervorschauen, das kombiniert mit einem eng anliegenden Etuikleid und dann noch einen leichten Poncho – perfekt. Fertig ist ein toller Herbstlook.

Also habe ich mich verleiten lassen und habe mir Wildleder-Overknees in Sandfarben bestellt. Einfach Spannweite abmessen und Schuhgröße angeben, wenig Wartezeit.

Als habe ich die Schuhe erhalten… und ich bin, ich bin, ich bin… hin und weg… was soll ich sagen… sie sind wundervoll… Ich kann es gar nicht erwarten, dass der Herbst endlich richtig beginnt.

Bildergalerie folgt mit diversen Outfits.

 

Schlagworte: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar