Oprah sagt „Goodbye“ – 25 Jahre TV-Geschichte zu Ende

26. Mai 2011 | Von | Kategorie: Molli-Filme/TV/DVD, Mollig im Alltag
TV: Oprah Winfrey sagt "Goodbye" - nach 25 Jahren "Oprah"-Show zu Ende (Foto: Sigrid Rossmann, pixelio.de)

TV: Oprah Winfrey sagt „Goodbye“ – nach 25 Jahren „Oprah“-Show zu Ende (Foto: Sigrid Rossmann, pixelio.de)

Ich bin heute etwas länger aufgeblieben und habe mir eben in der Nacht die letzte Folge der TV-Show „Oprah“ von Oprah Winfrey angeschaut (ist vor etwa einer halben Stunde das letzte Mal über the Bildschirm geflimmert). Auch wenn ich nicht immer mit ihrer Art überein gewesen bin …

Sie passt so wunderbar in diesen Molli-Blog. Eine Frau mit Grazie, Stil und Anmut – gerade wegen ihrer Kurven! Sie mag als Moderatorin umstritten sein. Was Oprah jedoch aus ihrem turbulenten und bei weitem nicht geradlinig verlaufenden Lebensweg gemacht hat, kann nur beeindrucken.

Und: Sie war immer auch ein Molli-Mädchen. Kaum eine andere, (mal mehr mal weniger) leicht korpulente Frau hat mit so viel Grazie, Eleganz, Energie und Leidenschaft gleichzeitig so viel Lebensfreude versprüht. Alleine dafür gebürt ihr Respekt und Anerkennung. Auch sie hat über die Jahre gegen ihre Pfunde mit Diäten aller Art angekämpft… oft hat sie verloren … und doch hat sie es geschafft, bei sich angekommen, hat nun Freude mit und in ihrem Körper. Ihre unglaubliche Ausstrahlung und ihr Charisma als Plus Size sind einzigartig – und sie sah nie bezaubernder, ja schöner aus als jetzt.

Eine solche Molli-Ikone wird nun irgendwie fehlen. Natürlich, es gibt Damen wie Queen Latifa oder Melissa McCarthy („Smantha who?!“, „Bridemaids / Brautalarm“), die auch gerade wegen ihrer schönen Kurven erfolgreich sind… aber oft leider zu Nebendarstellerinnen degradiert werden und dabei ihren wahren Zauber nicht ausstrahlen können. Eines scheint da tröstlich: Oprah verschwindet, wen mag es verwundern, nicht ganz, wie könnte sie auch, jemand, der das Rampenlicht so gelebt und geliebt hat… sie widmet sich nun u. a. Dokumentationen auf ihrem eigenen TV-Network „OWN“.

Hier ein paar Sätze, die Orpah uns mit auf den Weg gibt (bewusst von mir unkommentiert):

“Use your life to serve the world.” Oprah Winfrey

“Your life is always speaking to you. If you don’t paid attention, the voices are getting louder and louder. Listen to them!” Oprah Winfrey

“ I wouldn’t say goodbye. I say: Until we meet again!” Oprah Winfrey

Farewell, Oprah! And thank you from Molli-Mädchen.

Schlagworte: , , , , , , , ,

2 Kommentare auf "Oprah sagt „Goodbye“ – 25 Jahre TV-Geschichte zu Ende"

  1. Natalie sagt:

    Ich bin auch sehr traurig, dass Oprah Winfrey nicht mehr auf sendung geht. Ich finde sie hatte zurecht eine der erfolgreichsten Talkshows überhaupt…

  2. Molli March sagt:

    Hallo Natalie, danke für deinen Kommentar. Das hört sich nach einem langjährigen Fan an. Seit wann hast du denn Oprah verfolgt? Und wie füllst du ihre Lücke jetzt? Herzliche Grüße Molli-Mädchen

Schreibe einen Kommentar